Über Uns - UpLeistungen - UpTechniken - UpAusrüstung - UpBildarchiv - UpDownload - Up


Über Uns
Firmenprofil
Geschichte
Anfahrt
Kontakt
Impressum
Leistungen
Techniken
Ausrüstung
Bildarchiv
Downloads

Startseite

Firmengeschichte

Heinrich Doll aus Lauf Baden gründete um 1949 einen Handel mit Landmaschinen in der Kirchstrasse97. Zuvor arbeitete er lange Jahre als Werkmeister bei der Firma Mannesmann. Heinrich Doll
Aus dem Verkaufsstelle für landwirtschaftliche Maschinen entwickelte sich ein Schlosser und Schmiedebetrieb.

Durch den Neubau einer Produktionshalle in Lauf im Jahre 1960 entwickelte sich die Firma schnell zu einem angesehenen Fachbetrieb in der Region.

Das Tätigkeitsfeld erstreckte sich von der klassischen Schlosserei bis zum Schleusen- und Torbau.

Halle Lauf im Bau
1967 stieg Werner Doll nach einer beruflichen Tätigkeit im Ausland als Ingenieur in den väterlichen Betrieb ein. wohnhaus Lauf
1977 erfolgte der Umzug der Firma aus Platzgründen nach Sasbach.

1981 wurde die Halle wiederum erweitert um einen der ersten Laser in Süddeutschland Platz zu bieten.

1999 ist die bisherige Heinrich Doll KG zu der Dollmetall GmbH umfirmiert worden.

Die Familie Doll die eng mit dem Werdegang der Firma verknüpft ist stand und steht für einen kontinuierliche Verbesserung der Produktion und dem Service an Ihren Kunden.

 

copyright 2012 DOLLmetall GmbH