Die Firmengeschichte der DOLLmetall GmbH

Heinrich Doll aus Lauf Baden gründete um 1949 einen Handel mit Landmaschinen in der Kirchstraßen 97 in Lauf. Zuvor arbeitete er lange Jahre als Werkmeister bei der Firma Mannesmann.

Aus dem Verkauf landwirtschaftlicher Maschinen entwickelte sich ein Schlosser und Schmiedebetrieb.

Durch den Neubau einer Produktionshalle in Lauf im Jahre 1960 entwickelte sich die Firma schnell zu einem angesehenen Fachbetrieb in der Region.

Heinrich Doll

Das Tätigkeitsfeld erstreckte sich von der klassischen Schlosserei bis zum Wasserbau und Torbau.
1967 stieg Werner Doll nach einer beruflichen Tätigkeit im Ausland als Ingenieur in den väterlichen Betrieb ein.
1977 erfolgte der Umzug der Firma aus Platzgründen nach Sasbach.
1981 wurde die Halle wiederum erweitert, um einen der ersten Laser in Süddeutschland Platz zu bieten.

1999 ist die bisherige Heinrich Doll KG zu der DOLLmetall GmbH umfirmiert worden.

2013 wurde Dipl.-Ing.  [ FH ] Markus Doll zum Geschäftsführer der GmbH ernannt

Die Familie Doll die eng mit dem Werdegang der Firma verknüpft.

Wir stehen für eine stetige Verbesserung der Produktion und dem Service für Sie als unsere Kunden.

 

Meisterbrief Heinrich Doll