Firmenprofil der DOLLmetall GmbH

Von der Blechbearbeitung mittels modernster CNC gesteuerter Verarbeitungstechnik bis zu herkömmlichen Schlosserarbeiten.

Mit der Erfahrung von über 50 Jahren steht heute die dritte Generation des innovativen Familienunternehmens für Stabilität und Kontinuität am Markt.

Das heutige Geschäftsfeld der DOLLmetall GmbH umfasst die Bandbreite der Metallverarbeitung mit besonderen Schwerpunkten in den Bereichen Blechbearbeitung, Edelstahlverarbeitung und Stahlbau.

Im modernen Stahl- und Blechbearbeitungszentrum ist die DOLLmetall GmbH durch neueste computergesteuerte Technik und heute rund 20 Mitarbeitern für die Verarbeitung von Stählen und Nichteisen – Metallen bestens gerüstet.

Der Einsatz modernster Präzisionstechnik erfordert ein Höchstmaß an Detailgenauigkeit in der Konstruktion als Grundlage der Einzelfertigung. Die Sorgfalt im Einsatz Computer-gestützter Konstruktionstechnik(3D-CAD) gewährleistet die erprobte Qualität der Fertigung von der DOLLmetall GmbH.

 

Das Tätigkeitsfeld erstreckte sich von der klassischen Schlosserei bis zum Schleusen- und Torbau.
1967 stieg Werner Doll nach einer beruflichen Tätigkeit im Ausland als Ingenieur in den väterlichen Betrieb ein.   
1977 erfolgte der Umzug der Firma aus Platzgründen nach Sasbach.
1981 wurde die Halle wiederum erweitert, um einen der ersten Laser in Süddeutschland Platz zu bieten.

1999 ist die bisherige Heinrich Doll KG zu der Dollmetall GmbH umfirmiert worden.

Die Familie Doll die eng mit dem Werdegang der Firma verknüpft ist, stand und steht für eine stetige Verbesserung der Produktion und dem Service an Ihren Kunden.